Weintipps für den Winter

Welchen Wein trinkt man zur Winterzeit
Weintipps für den Winter
Gerade die gemütlichen Winterabende laden zu einem guten Glas Wein ein. Doch wo im Sommer noch fruchtig, spitzige Weißweine das Rennen machten, kommt jetzt der Klassiker der kalten Tage zum Zug. Der Rotwein, leitet nun die Saison ein. Rubinrot leuchtet er und wirkt fast dominant im Glas. Herren bevorzugen ihn zu einer Zigarre und lassen so, den anstrengenden Tag harmonisch ausklingen. Man spricht von ihm wie von einer erotischen Frau. Edel, elegant, vollmundig und atemberaubend sinnlich. Eine Wertschätzung die ihres Gleichen sucht.

So rot wie die pure Verführung

 
Die Weintipps für den Winter sind für wahre Genießer, Weinliebhaber und Kenner. Denn der Rotwein bietet ein breites Repertoire an Geschmackserlebnissen. Vollmundig im Abgang, gehaltvoll, mit einem Hauch von Zimt, Vanille und Kardamom. Lässt man ihn im Dekanter atmen, kommt das volle Aroma zur Geltung. Der Weingenuss wird somit zelebriert. Ob der trockene Rotwein, oder lieblich, er leitet romantische Stunden ein. Zu jedem Gang das passende Bukett. Die Weintipps für den Winter halten auch für jedes Portemonnaie das passende Tröpfchen parat. Sicher spielen immer das Anbaugebiet und der Jahrgang eine große Rolle. Alte Rotweine sind sogar wahre Geldanlagen.

Doch welche Weine passen zu welcher Jahreszeit?

Ein Rotweinkenner wird diesen sicher auch im Sommer nicht verschmähen. Doch der Weißwein ist da in aller Munde. Prickelnd, leicht und mit einer dezenten Note an Leichtigkeit. Er passt zu allen Gerichten und macht auch bei Grillabenden eine gute Figur. Junge Weine sind da sehr beliebt und untermalen die Speisen, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Wer sich zwischen Rot- und Weißwein nicht entscheiden kann, für den kommt noch der Rosé infrage. Sie alle verleihen einen Sommerduft und bringen das Urlaubsfeeling mit sich. Im Prinzip gibt es keine Regeln welcher Wein wann getrunken wird. Doch der Weißwein spricht nun mal für laue Sommerabende. Während Rotweine eher an den knisternden Kamin erinnern.

 

Social Media Icons

Visit Us On Twitter

Kommentar hinterlassen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: